Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   26.08.12 21:30
   
   12.10.12 19:21
   



http://myblog.de/akkenkie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Augen auf bei der Berufswahl – der Beamtenkredit!

Die kleine Grillparty bei uns war richtig schön. Wir waren nur zu viert und haben uns sehr gut unterhalten. Pia ist auch froh, dass Boris im Unternehmen angefangen hat, nun hat sie jemanden in ihrem Alter, mit dem sie sich auch unterhalten kann. Steffen ist mir auch sehr sympathisch, die beiden passen sehr gut zusammen. Sie sind ja auch bereits verheiratet. Steffen ist Lehrer. Er hat uns viel von seinem Job erzählt an dem Abend. Ich hatte früher auch mit dem Gedanken gespielt, Lehrerin zu werden, habe diesen Gedanken jedoch verworfen. Nun habe ich wieder gehört, wie viele Vorteile dieser Job doch bringt. Neben dem vielen Urlaub spricht auf jeden Fall auch die finanzielle Absicherung für diesen Job. Steffen hat vor Kurzem einen Beamtenkredit aufgenommen, da sie sich eine Wohnung gekauft haben. Ein Beamtenkredit hat richtig gute Konditionen. Ich habe nicht genau nachgefragt, wie viel Geld er aufgenommen hat und wie die Zinsen für den Beamtenkredit sind, aber Steffen meinte, man könnte den Beamtenkredit nicht mit sonstigen Krediten vergleichen. Ein Beamtenkredit ist wahrscheinlich auch deshalb so vorteilhaft, weil man das Geld ja auch in jedem Fall zurückzahlen kann. Das Risiko eines Ausfalls ist also relativ gering.
24.8.11 07:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung